13. Steinhagener Gratisflohmark

Der beliebte Steinhagener Gratisflohmarkt findet in diesem Jahr am 22. und 23.09. wie gewohnt im Foyer des Steinhagener Schulzentrums statt.

Bücher und Spielzeug in Hülle und Fülle!Großbildansicht

Die Idee ist ebenso einfach wie überzeugend:

Müllvermeidung durch einen organisierten Flohmarkt, auf dem Geld keine Rolle spielt.

Wie oft betrachtet man sich seine "Schätzchen" im Keller oder auf dem Speicher und denkt: "Zum Wegwerfen ist es viel zu schade, aber mir nimmt es nur Platz weg. Wenn ich nur wüsste, wer so was noch gebrauchen kann".

Und umgekehrt:
"Woher nehme ich nur den fehlenden Stuhl zu Omas Esszimmergarnitur oder wie ersetze ich den zerbrochenen Teller in meinem alten Service? Wenn ich nur wüsste, wer so was noch hat!"

Den Menschen kann jetzt geholfen werden:

Am Freitag, dem 22. September, werden in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr funktionstüchtige, gut erhaltene Gebrauchsgegenstände im Foyer des Schulzentrums (Laukshof 10) kostenlos angenommen.


Jede Menge Kuscheltiere!Großbildansicht

Von A wie Antiquität bis Z wie Zuckerdose wird hier alles entgegengenommen, was Boden und Keller an gebrauchstauglichem Trödel so hergeben. Natürlich achten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde bei der Entgegennahme darauf, dass die angelieferten Sachen noch in Ordnung sind. Wer seinen Sperrmüll auf diese Art kostengünstig entsorgen will, wird unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen müssen.

Für größere Möbelstücke, wie Schränke, Betten, Sofas und Ähnliches wird eine Pinnwand bereitgestellt, auf der die Anbieter Adresse und Telefonnummer, sowie gegebenenfalls ein Foto der abzugebenden Gegenstände für Selbstabholer anbringen können.

Am Samstag, dem 23. September, öffnet der Gratisflohmarkt dann pünktlich ab 14.00 Uhr seine Pforten.

Dann wird voraussichtlich wieder ein bunt zusammengewürfeltes Sortiment aus Büchern, Kleidung, Möbeln, Spielzeug usw. zum kostenlosen Mitnehmen für alle Interessierten bereitstehen - allerdings nur solange der Vorrat reicht!

Also, ganz wichtig:

Rechtzeitig da sein, denn erfahrungsgemäß ist nach der ersten halben Stunde das Meiste schon gelaufen und die besten Schnäppchen haben neue Besitzer gefunden.


Schnäppchenjäger auf der Pirsch!Großbildansicht

Die Mitarbeiterinnen im Klimaschutzmanagement der Gemeinde Steinhagen stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Frau Siepen und Frau Vaske erreichen Sie im Rathaus, Zimmer 313, unter Telefon: 997-313.