Ausstellung im Rathaus

Roland Egert - Zeichnungen/Malerei/Objekte

Am Mittwoch, dem 20. September 2017 wurde um 19.00 Uhr im Rathaus eine Kunstausstellung des Steinhageners Roland Egert eröffnet.

Egert ist gebürtiger Rheinländer und lebt seit 25 Jahren in Steinhagen. Vielen Steinhagenern und Steinhagenerinnen ist er als Pädagoge im Jugendzentrum Checkpoint bekannt.

Für seine Schau hat er Zeichnungen, Aquarelle, Arbeiten mit Acryl und Objekte zusammengestellt. Reisen und das Alltägliche sind Egerts Inspirationsquelle. Oft fesselt ihn ein Motiv im Vorbeigehen und er hält den Moment dann in einer Skizze oder einem Foto fest. Im Atelier wird dieser Moment dann zu einem Kunstwerk. Seit ungefähr 8 Jahren ist Roland Egert Mitglied in einer Bielefelder Ateliersgemeinschaft. In der Gemeinde Steinhagen sind seine Werke zum ersten Mal zu sehen.

Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich während der Öffnungszeiten des Rathauses bis zum 26. Oktober 2017 die Bilder anzuschauen.

Öffnungszeiten des Steinhagener Rathauses:
Montag - Donnerstag
8.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag
8.00 - 12.30 Uhr

Ansprechpartnerin in der Gemeinde ist Petra Holländer.