Offene Ateliers 2015

Sonntag, 29. März 2015 von 10 - 18 Uhr

In diesem Jahr  finden die Offenen Ateliers in unserer Gemeinde zum zweiten Mal statt. Offene Ateliers sind bundesweit eine hervorragende Präsentationsmöglichkeit für die Kultur in Städten und Gemeinden.
Es werden Kunstarbeiten aus den verschiedenen Bereichen: Malerei, Fotografie, Skulptur, Zeichnung, Installation, Radierung und Collage zu sehen sein.

Diese Arbeiten werden dort gezeigt, wo sie entstehen, nämlich im Atelier oder auch Privatraum der jeweiligen Künstlerin bzw. des jeweiligen Künstlers. Des Weiteren kann man sich mit den anwesenden Gestaltern über ihre Arbeiten unterhalten, somit erhält man einen ganz besonderen und privaten Einblick in die Welt der Kunstschaffenden.

Das Besondere der Offenen Ateliers ist der Rahmen und die Atmosphäre, in der Kunst erfahrbar wird.

Verantwortlich für dieses Projekt ist das Amt für Schulen, Jugend, Sport und Kultur:  
Petra Holländer, 05204/997-314, geschützte E-Mail-Adresse als Grafik 
Regina Howorek, 05204/997-150, geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Beide Organisatorinnen stehen gern für Fragen zur Verfügung.