Wir sind Ostwestfalen

Steinhagen ist Partnerstadt des DSC.

Neubürgerbroschüre

Die Neubürgerbroschüre als FlipBook für PCs, Tablet-PCs und Smartphones oder als...

...Download.
(7,66 MB)
pdf-Datei

Willkommen in Steinhagen

Haushaltsrede des Bürgermeisters Klaus Besser

In der Ratssitzung am 15.11.2017 stellte Bürgermeister Klaus Besser den Haushalt 2018 und den Wirtschaftsplan des Abwasserbetriebes der Gemeinde Steinhagen 2018 vor.

Piktogram Recyclingmobil

Mobiler Recyclinghof

Am 14.11. und 23.11.2017 ist in Steinhagen wieder der Mobile Recyclinghof unterwegs.

11. Steinhagener Pflegeinformationsabend

Einladung zum 11. Steinhagener Pflegeinformationsabend am Mittwoch, dem 22.11.2017 ab 18:00 Uhr im Rathaus der Gemeinde Steinhagen.

Logo der Gemeindebibliothek

Weihnachtsferien der Gemeindebibliothek

Die Gemeindebibliothek Steinhagen und die Zweigstelle Brockhagen haben zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Veranstaltung der Gleichstellungsstelle

  • Ein Nachmittag für mich - gemütlich und entspannt durch die Vorweihnachtszeit am Samstag, 09.12.2017 (Anmeldung bitte bis zum 30.11.2017)
Logo der Gemeindebibliothek

Buchkunstausstellung in der Gemeindebibliothek Steinhagen

Vom 24.10. - 31.12.2017 präsentiert sich die Ausstellung allen Interessierten während der Bibliotheks-Öffnungszeiten.

Laubabgabeaktion

Die Gemeinde Steinhagen bietet dieses Jahr wieder allen Steinhagener Bürgerinnen und Bürgern an zwei Samstagen (04.11. und 02.12.) die Möglichkeit zur kostenlosen Laubenentsorgung an.

Familienpaten dringend gesucht

In Steinhagen unterstützen bereits 20 ehrenamtliche Familienpaten geflüchtete Familien im Alltag und sind wichtige Ansprechpartner. Und doch gibt es nach wie vor einen großen Bedarf an Familienpaten.

Logo Jung trifft Alt

JA! - Jung trifft Alt

Interessierte Bürgerinnen und Bürger ab 50 Jahren für das Projekt "JA! - Jung trifft Alt" gesucht.

Heizung optimieren und Geld vom Staat kassieren!

Förderprogramm für Sanierungsgutachten

Durch die energetische Sanierung von Gebäuden können Energie, Treibhausgase und Bewirtschaftungskosten in nicht unerheblicher Höhe eingespart werden. Die Erstellung von Sanierungsgutachten für Wohngebäude im Steinhagener Gemeindegebiet werden nun von der Gemeinde bezuschusst.

Logo der Gemeindebibliothek Steinhagen

OnleiheOWL

Die OnleiheOWL - Der Bibliotheksverbund für die digitale Ausleihe von Medien

Asyl und Flüchtlinge

Alle Informationen rund um das Thema Flüchtlinge und Asyl haben wir für Sie zusammengestellt.

Temporärer Engpass bei VDSL-Anschlüssen

In den letzten Wochen haben mehrere Bürger in unterschiedlichen Siedlungsgebieten von Steinhagen Probleme bei der Beantragung eines Anschlusses für schnelles Internet gehabt. Die Anträge wurden mit der Begründung abgelehnt, dass aufgrund fehlender Anschluss-Ports kein VDSL zur Verfügung stände.
Die Gemeinde Steinhagen hat bei der Telekom nachgefragt. Dort wurde bestätigt, dass aufgrund der reißenden und im Vergleich mit den Nachbarorten unerwartet hohen Nachfrage an einigen Kabelverzweigern derzeit keine freien Ports für einen Anschluss zur Verfügung stehen.
Die Telekom arbeitet mit Hochdruck an einer Nachrüstung dieser Schränke, so dass hoffentlich bald wieder freie Ports verfügbar sind.
Logo e2watch

Controlling Tool e2watch für die Öffentlichkeit freigeschaltet

e2watch sorgt für eine visuelle Aufbereitung von Wasser-, Strom- und Wärmeverbrauchswerten der gemeindlichen Gebäude
Startseite der Abfall App Tonnenticker

Die Abfall-App: Tonnenticker

Der Tonnenticker erinnert zuverlässig per Smartphone an Abfuhrtermine.

Amtliche Bekanntmachungen

der Gemeinde Steinhagen

Branchenbuch für Steinhagen

Firmen und Ausbildungsberufe finden Sie

Azubi-Kommunal

Über 30 verschiedene Berufe findest du auf www.azubi-kommunal.de

Menübestellung - Online für die Mensa

Arminia Bielefeld

Gruppen ab 10 Personen bekommen vergünstigte Sitzplatztickets.

ÖPNV/Online-Beschwerdeformular

für Busverbindungen in Steinhagen

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD


SPD diskutiert über GroKo: Nein zum klaren Nein

Gestern hatte SPD-Chef Schulz noch einmal klar gemacht: Seine Partei stehe für eine Große Koalition nicht zur Verfügung.

Kommentar zu Steinmeier: Der wichtigste Mann in Berlin

Nach dem Aus für eine mögliche Jamaika-Koalition sind alle Augen auf Bundespräsident Steinmeier gerichtet.

Parlament: Kaltstart nach dem Jamaika-Schock

Eigentlich hätte der Bundestag seine Arbeit zunächst langsam aufnehmen sollen.

Petry: Blaues Wunder statt "Blaue Wende"?

Frauke Petry war als AfD-Kandidatin in den Bundestag eingezogen, kurz darauf erklärte sie ihren Parteiaustritt.

Libanons Ex-Regierungschef Hariri wieder in Beirut

Eine ungewöhnliche Odyssee findet ihr vorläufiges Ende: Libanons Regierungschef Hariri ist wieder in Beirut.